Ich war gestern im Angelladen um mir ne Jahreskarte zu holen und da stand n haufen neue ruten von balzer, alle so um die 100 euro und da standen 2 spinnruten eine für 130,99 und eine für 30,99 (es war exakt die gleiche rute (vermutlich falsch ausgezeichnet). Jedenfalls hab ich mir gedacht ne leichte spinnrute brauch ich sowieso, also hab ich mir die Balzer Magic Spin25 (2.10m, 3-25g WG) gekauft.
also 1. Frage: hab die Rute noch nirgends im Netz gefunden, wie teuer isn die nu? hab ich n schnäppchen gemacht?
udn weiter gehts: Ich war dann gestern nachmittag gleich mit der neuen rute an der leine unterwegs. hab ca 5km abgeklappert mit nem silbernen Mepps aglia Gr.3 und nem BlackFury mit roten punkten Gr.3. Mit Ausnahme von den obligatorischen handlangen Barschen hab ich nichts gefangen.
jetzt die 2. Frage: Gibt es in der leine nördlich von Hannover überhaupt Forellen? Ich suche gleich mal weiter bei gooogle nach fotos und gewässerkarten von dem abschnitt den ich befische, ansonsten mach ich nachher fotos.