Wolfsbarschköder

  • Ich will dieses Jahr versuchen vor dänemark wolfsbarsche zu fangen. Ich weiß aber nicht welchen lebensraum wolfsbarsche haben und auf was für köder sie beißen. wäre echt net wenn ihr mir weiterhelfen könntet. schon mal danke im voraus


    PS: ich weiß nicht ob das thema schon mal dran war, wenn ja tut es mir leid :oops:

  • Du hast geschrieben, dass die Wolfsbarsche im August zum laichen in die flussmündungen ziehen. hab ich dann an der küste keine chance welche zu erwischen? und wie sieht es zur laichzeit mit dem fressverhalten aus?

  • Die kannst du dann durchaus noch fangen.Die ziehen ja nicht alle gleichzeitig. Außerdem sind die zu der Zeit besonders aktiv. WOlfsbarsche gehen auch nicht in die Flüsse rein sondern bleiben am Meer. Man hat also trotzdem noch gute Chancen!


    Gebissen haben sie bei mir auch in dieser Zeit !



    cu

  • das ist alles sehr brauchbar. Aber eine frage hab ich noch. ich war vor zwei jahren an der westerschelde(niederlande) zum erstenmal meeresangeln. dort hatte ich auch ein paar wolfsbarsche entdeckt, und sie mit allem aus meiner Köderbox beworfen(wobbler, spinner, blinker, twister) . das hab ich den halben tag versucht. und die bister haben nicht gebissen:cry: so und jetzt meine frage. Was soll ich machen wenn die viecher nochmal so drauf sind. gibt es da einen geheimköder? oder soll ich die rute wie beim letzten mal in die ecke schmeißen ;)

  • Hey, Sportsfreund,
    im Storyboard ist ein Thread von mir, der das Thema Wolfsbarsch beleuchtet. Passiert ist sie Vrouvenpolder, auf der Insel Walcheren, Provinz Zeeland, Niederlande. Es war meine erste Erfahrung mit den Viechern und geschehen ist das Ganze 1982.
    Seither sammeln meine Frau und ich gerne Wolfsbarscherfahrungen, am liebsten in dieser Ecke, weil sie uns als die erfolgreichste erschien, von Plätzen auf den britischen Inseln abgesehen. Wenn du dort auf Wolfis angeln möchtest, solltest du die Strände von Vrouvenpolder aus in Westrichtung bis nach Domburg beangeln. Unsere beste Position ist
    N 51°35,141 W 003°37,231
    und von da an westlich bis zum Campingplatz Zandput.
    Wir machen immer die besten Erfahrungen mit Naturködern, also Watt- und Seeringelwurm, dort als Zeeaas und Zarges bekannt und an jeder Ecke käuflich zu erstehen. Anbieten tun wir diese an nicht zu kleinen Haken ab wenigstens 1 und mit Ködernadel in ganzer Länge aufgeködert. Bei Wattwürmern solltest du zwei bis drei je nach Größe nehmen, beim Seeringelwurm kann je nach Größe schon einer reichen.
    Interessant wird es ab zwei Stunden vor dem Kentern der Flut bis zwei Stunden danach. In diesem Zeitraum mußt du auch nicht so viel mit dem Wasser mitziehen.
    Als beste (erfolgreichste) Jahreszeit haben wir den frühen bis späten Herbst ausgemacht, so kommt es, das wir denn auch meist die Herbstferien nutzen.
    Ich hoffe, dir geholfen zu haben,
    viel Erfolg, Petri Heil, allzeit eine Handbreit Fisch im Eimer


    sjoewall und divingA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!