Habe gestern in Gusdorf bei Grevenbroich (nähe Tagebau Gartzweiler und Kraftwerk Frimmersdorf) einen Kanal entdeckt der mit ziemlicher wahrscheinlichkeit auch zur Kraftwerkskühlung dient. Dort war zwar ein Angler zu sehen, aber hatte leider keine Zeit ihn anzusprechen.
Das Gewässer sieht sehr Karpfenverdächtig aus und ich wollte es event. mal probieren!
Ich glaube der Tobbes kommt da aus der Nähe, oder?
Zur Frage:
Kennt jemand diesen Kanal?
Weiß jemand über Bestimmungen oder Karten bescheid?
Danke für zahlreiche Antworten!
Karpfen satt, oder nicht? Grevenbroich
-
-
Jo Sandmann! Ich wohn ganz in der Nähe! Kenn den Kanal zwar nicht, aber vielleicht können wir ja zusammen mal die Lage checken! Hab ja ne neue Feederrute, aber noch keine gelegenheit gehabt sie zu testen! Wird Zeit!
Vielleicht komm Volker ja auch nochmal mit! Und diesmal hält mich nix ab, zu kommen!
-
Also, der "Kanal" entpuppt sich auf der Karte als die Erft! Die Angelstelle liegt auf Höhe der Gusdorfer Mühle.
Muß mich mal im Angelladen Grevenbroich schlau machen ob da was geht!
Wenn Tobbes mitmacht sind wir demnach mit Prof.Schneider zu dritt!
Wer hat den noch lust? -
-
Wann wäre das denn ? Und dann kloppen wir nur auf Karpfen oder ?
-
Kannst auch auf Rotaugen gehen wennde willst!
Wann...... ja wann eigentlich???
-
nur,wenn ihr an Karten für die Erft kommt.Ich habs nicht geschafft.Aber vielleicht siehts an der Strecke anders aus!
Oder ist es da noch die Obererft (ich habe keien Ahnung). Weil die sieht mehr aus wie ein Kanal.DIe kenne ich aus Neuss und weiß,dass sie voller guter Barsche ist.
cu
-
-
Ich fahre mal zu dem Händler nach Grevenbroich und frage mal nach Karten und Fischbestand etc.!
So in drei Wochen könnte man die Aktion starten!
@ZS: Klar, nur Karpfen!!!!! Sofern welche drin sind
Bass: Ich schaue mal was Kartentechnisch läuft!
Barsch sind drin, die konnte ich zuletzt jagen sehen! Zwar nur Halbstarke, aber wo die sind sind auch ......P.S. Ich kann mal mit nem Handy Bilder vom Gewässer knipsen und einem von euch mailen, der sie dann hier reinsetzt! So kann sich jeder ein Bild machen ob das was für ihn wäre
-
Habe mit dem Händler gesprochen! Bass hat recht, der Verein gibt keine Karten raus
Der Verkäufer meinte das man nur mit beziehungen an die Karten kommt
Also braucht ja nur einer die hässliche Tochter vom Vorstand zu schwängern und dann gehts bestimmt Na los, Freiwillige vor
Müssten das Treffen dann wohl ein andermal und anderorts abhalten, schade
Hat einer ne Idee -
Hey Sandman,, wenn mich nicht alles irrt war unser Lehrer für die Fischereiprüfung der Vorstand.
Zumindest ist er ein grosses Tier was Fischerei im Erftgebiet angeht,
ruf Ihn doch mal an !!Angelsportverein Fischwald 1956 Sürth/Brühl e.V.
Egon Zander Hürther Str. 10 02232/24583 .Vieleicht klappts !!
-
-
Na, jetzt weiß ich warum Prof. davor steht
Ich probiers mal!
-
Was hat sich draus ergeben???
würd auch gern mit kommen wenns auf karpfen gehen soll! -
Bin noch nicht dazu gekommen!
Aber wenn die sich schon so anstellen und keine Gastkarten rausgeben, dann werd ich wahrscheinlich auch keinem hinterherlaufen nur um mal da zu angeln.
Irgendwann werd ich es mal probieren. Kann aber dauern weil, es gibt noch viele andere Gewässer die ich gern antesten würde! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!