entfernt
Shimano - Rollen
-
-
ich benutze zum pilken seit einem Jahr die SUPER4000 GF-FA und bin bis jetzt sehr zufrieden...aber ich glaube, die kostet noch um die 90¤.
-
Hy Klaus,
ich habe die Shimano Sedona 6000 FB zum Pilken.
Kostet so um die 85¤.Bin bisher sehr zufrieden.
Ich denke, bei der 4000er machst du nichts verkehrt.
Gruß -
-
Ich würd zum Pilken eher ne 5000er oder 6000er nehmen wegen dem stärkerem Getriebe.
Grüße an alle Mefoangler
Johny -
Das FA steht für Salzwasserfest, also macht die Rolle das mit. Allerdings würd ich mir ja dann doch die Technium Kaufen, damit kannste Pilken, Zandern und auf Mefo los. Kostet zur Zeit rund 100¤.
-
entfernt
-
-
Denke die ist ein guter Ersatz, zumal du ja auch nicht allzu häufig auf der Ostsee unterwegs bist. Habe bis dato noch nix schlechtes von der Rolle gehört.
-
Muss mal eben Widerspruch einlegen FA steht nicht für Salzwasserfest, die Rollen sind lediglich salzwassergeeignet, ein kleiner aber feiner Unterschied.
Die Technium 4000 FA ist übrigens gerad bei HAV für 99 Euronen zu haben, meine Empfehlung 1 Monat trocken Brot und Du hast die 40 Tacken wieder raus. -
Ok Lenga, da haste recht. Sollte man in diesem Fall schon genau nehmen.
-
-
Wobei ich meiner Technium durchaus das Prädikat Salzwasserfest geben kann, die hat nun schon soviele Vollbäder in der Ostsee hinter sich, sei es beim Anlanden von Fischen, durch umfallen im Wasser, zu hohe Wellen oder sonstige Unachtsamkeiten passiert. Und bis heute hab ich genau einmal 4 Tropfen Öl in die Wartungsschraube nachgeschenkt.
Man was bin ich froh das ich mir net die eigentlich angedachte Twin Power gekauft habe, die von manchen Mitanglern machen so laute Geräusche , das man sich anschreien muß damit man beim Fischen noch miteinander Plauschen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!