Feeder-Futter

  • hallo,
    also wenn du dir das antun willst, und selber rumexpermentieren willst, dann schau mal unter googel, bzw. den suchbegriff GF Paulus nach... Da wirst du vor lauter Auswahl ganz wir...
    Aber hast du schon mal überschlagen, auf wieviel Euro dir das Futter dann kommt? Die einzelnen Mehle, Lockstoffe usw....


    Mein Tipp zum Feedern... ganz klar das M7 von Browning. Da kannst du mit wenig Futtereinsatz guten Erfolg haben

  • Naja, billig ist der Beziehung ja relativ.
    Du kannst dir ein billiges Futter kaufen, wo du dann noch in div. Lockstoffe etc. investieren mußt, oder du kaufst dir zum Beispiel das M7 zum Feederangeln, das du direkt aus der Tüte angeln kannst.
    Du wirst staunen wieviel zwei 1 kg Beutel M7 Platz in deinem Futterkübel brauchen..... ;)
    Damit kannst du locker u. leicht vier bis fünf stunden mit der Feeder angeln...

  • Eines der besten Feederfutter ist das Select Feeder von Mosella, welches als light, medium und heavy angeboten wird.
    Das medium entspricht übrigens dem ursprünglichen M7.
    Das Futter ist komplett fertig und noch recht günstig.
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Es gibt mehrere gute Gründe, weshalb ich Mosella-Produkte empfehle:
    1. Als Händler arbeite ich gerne und intensiv mit Mosella zusammen, weil meine Ansprechpartner dort sehr freundlich und kompetent sind, allen voran Kai Chaluppa und Michael Schulien. Und der Service stimmt einfach.
    2. Ich fische in einem Team, welches von Mosella ein wenig unterstützt wird. Ähnlich wie bei Brassenkiller und Browning - richtig??
    3. Dadurch kenne ich die Mosella Produkte recht gut und kann dazu gehaltvollere Aussagen treffen als zu anderen Produkten.
    4. Ich bin schlicht und einfach von den Produkten und der Preisleistung bei Mosella überzeugt.
    Natürlich arbeite ich auch mit anderen Grosshändlern zusammen und habe hier auch schon mal TopSecret oder Husar empfohlen, um nur einige zu nennen.
    Ebenso habe ich auch schon mal auf eine PN-Anfrage eine Colmic-Rute empfohlen, die ich selbst nicht vertreibe. Versuche also möglichst neutral zu bleiben. Ich kann aber nur die Sachen empfehlen, die ich selbst kenne - und das sind zumeist Mosella-Produkte.
    Ich halte es aber für durchaus legitim, bei Fragen nach Gerät oder Futter das Pferd beim Namen zu nennen.
    Irgendwo hier im Forum habe ich das aber schon mal erwähnt....
    Gruss
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Hallo Oli,
    mit deiner Vermutung liegst du richtig... Ich angeln für das Team Browning Bayern.
    Wie du schon sagst, kann jeder nur das empfehlen, was er selbst kennt und schätzt...


    Ich hatte am letzten Samstag mal Glegenheit, das M7 dirket mit dem Select Feeder in Donau zu vergleichen.... :roll:

  • Haste mit dem Browningfutter ordentlich was auf die Hose gekriegt??
    :lol:
    :cry: Schade, dass Du soweit entfernst wohnst, wir sollten mal eine kleine Session durchziehen.
    Vieleicht mal zusammen im Tandem feedern, ich stell auch das Futter. :D
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Hallo Tidi,
    wie Helmut schon sagte, hast Du wahrscheinlich zuviel Wasser genommen. Beim Feedern wird allgemein die Konsistenz des Futters vernachlässigt, ist aber mindestens genauso wichtig wie bei anderen Angelmethoden.
    Es könnte aber auch sein, das Du ein Method-Feederfutter hattest, die kleben wie S.. , müssen sie aber auch. Ist halt eine andere Technik.
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Hallo Tidi,
    úm auf Nummer sicher zu gehen würde ich Dir eines der folgenden Futter Anraten: Select Medium Feeder von Mosella, Feeder von van den Eynde und (für Dich Helmut) M7 von Browning und das ohne weitere Zusätze. Wenn diese Sorten nicht ordentlich im Wasser arbeiten, kannst Du Dir wenigstens sicher sein, das der Fehler bei Dir liegt.
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!