Blinker 03/2016
Frühling – Forellen! Tipps, Tricks und Technik für mehr Erfolg
Jedes Mal anders
Für Bachforellenfans gehört der Saisonbeginn zu den Höhepunkten des Angeljahres. Aber jedes Jahr fällt der Start unterschiedlich aus, denn die Ausgangssituation ist immer eine andere. Für die sich jährlich ändernden Umstände sind der vergangene Winter und die aktuelle Wetterlage verantwortlich. Von Gunnar Schade
Selektiv auf Großforellen
März – in den meisten Bundesländern greift die vollständige Artenschonzeit für alle Raubfische. Wer dennoch Spinnfischen will, fährt an den Forellensee. Wie man dort selektiv Beute macht, erklärt Marcel Wiebeck.
Frühstart auf Karpfen
Anfang März zieht es André Pawlitzki zum Karpfenansitz ans Wasser. Trotz der noch kalten Temperaturen lassen sich tolle Fische überlisten, wenn man seine Taktik den oft noch winterlichen Verhältnissen anpasst.
Grünes Erwachen
Sobald die ersten Sonnenstrahlen das flache Uferwasser erwärmen, erwachen auch die Schleien aus ihrer Winterruhe. Nun ist die Zeit reif für einen gezielten Ansitz auf die grünen Schönheiten. Von Tobias Steinbrück
Baitcaster? Stell’ Dich Deiner Angst!
Viele Angler wagen es nicht, mit einer Multirolle zu werfen. Sie haben Angst davor, dass es „Tüddel“ gibt. Steve Kaufmann hat sich seiner Angst gestellt. Er zeigt Ihnen mit der Hilfe von Sven Halletz, wie man mit einer Baitcaster richtig wirft.
Knallbunt zum Fangerfolg
Fische mögen’s bunt! Das beweist Marco Mariani und lockt mit knalligen Partikeln im Grundfutter so manchen frühjahrsmüden Fisch an den Haken.
„Dolce Vita” auf dem Fluss
Hausboot-Urlaub mitten in einem der besten Angelreviere Europas. Lars Berding und Nick Bremer waren unterwegs auf dem italienischen Po und haben tolle Drills und das „süße Leben“ genossen.
….und vieles mehr.
Dem Heft liegt unsere neue Gratis-DVD bei (Themen: Karpfenangeln mit der Pose, mit Zuckmücken am Kanal, Barschjagd im Hafen, Die Angelextremisten 1.0, Angelschule mit Jörg Ovens). Lassen Sie sich diese Ausgabe nicht entgehen!