Blinker 07/2015
Titelthema: So leicht geht Karpfen – Sommerspaß mit den Rüsslern
Kartoffelkarpfen
Die Kartoffel ist im Boiliezeitalter völlig in Vergessenheit geraten. Das macht sich Hartmuth Geck zunutze und fängt tolle Karpfen – auf Kartoffeln.
Spaziergang zu den Karpfen
Karpfenangeln mal anders – nur mit einer Rute, Kescher und ein paar Ködern. Johannes Radtke wartet nicht darauf, dass die Fische zu ihm kommen. Er legt gleich mehrere Futterplätze an und wandert sie mit minimaler Ausrüstung nacheinander ab.
Torpedoalarm im Sommer
Tropische Temperaturen am Tag, Mückenbisse am Abend, schweigende Bissanzeiger – vielen Karpfenanglern graut es vor der Sommerzeit. Das muss nicht sein, denn während Schuppis und Spiegler ihre Mäuler jetzt lieber geschlossen halten, kommen Graskarpfen richtig in Fahrt. Von Daniel Konopatzki
Barsch im Sommerloch
Es ist nicht immer einfach, einen kapitalen Barsch in der hochsommerlichen Mittagshitze zu überlisten. Aber es ist auch nicht unmöglich. Christopher Görg weiß, wo man die gestreiften Räuber in großen Seen findet und wie man sie fängt.
Kunst vs. Natur
Kunstköderangeln auf Zander liegt im Trend. Der gute alte Köderfisch hat allerdings längst noch nicht ausgedient. Veit Wilde erklärt, wann Sie welchem Köder den Vorzug geben sollten.
Gummifisch-Tuning
Oft sind es kleine Dinge, die beim Zanderangeln den Unterschied zwischen Fangen und Nichtfangen ausmachen. Raubfisch-Experte Dietmar Isaiasch verrät, wie er seine Gummifische zum Saisonstart fit macht.
Gewässerreport Stör: Wechselstrom und Wanderfische
Zander und Weißfische, Meerforellen und Hechte. Die Palette der Zielfische ist breit gefächert in der Stör, einem der größten Flüsse in Schleswig-Holstein. Der Einfluss von Ebbe und Flut ist weithin bestimmend für die Angelei. Von Bruno Kurt
….und vieles mehr.
Jedem Heft liegt eine Gratis-DVD mit spannenden Filmen (u.a. Barben im Strom, Zander im Hochsommer, Rapfen an der Oberfläche und vieles mehr) bei. Lassen Sie sich diese Ausgabe nicht entgehen!