Blinker 10/2015
Heißer Herbst – Hecht total!
Die 10 größten Hecht-Irrtümer
Große Hechte sind ungerecht: Sie beißen immer bei denselben Anglern. Es fängt, wer Hecht-Irrtümer durchschaut – und es flucht, wer auf sie reinfällt. Hecht-Experte Martin Wehrle lichtet den Dschungel der Irrtümer und macht Sie zum XL-Fänger.
So fange ICH Hecht
Man nennt ihn auch den Anders-Angler. Sven Halletz ist nicht nur einer der besten Hechtangler der Republik, er ist auch ganz versessen darauf, alles anders zu machen. Hier stellt er uns seine sieben Lieblingsköder für Esox & Co. vor.
Mitten drin im Räuberteich
Nicht am Ufer stehend oder im Boot sitzend, sondern durchs Wasser watend angelt Gunnar Schade auf Hechte. Der Kunstköder-Experte verrät, wie er die Räuber direkt in ihrem Wohnzimmer fängt.
Wacklige Angelegenheit
In Gewässern, an denen viel Unruhe herrscht, meiden die Fische die Uferzonen. Dann angelt der fünffache Weltmeister Alan Scotthorne auf etwas größere Distanzen erfolgreich mit der Matchrute und einem durchsichtigen Waggler.
Gute Führung
Für das erfolgreiche Gummifischangeln auf Zander muss man wissen, wie man den Köder am besten bewegt. Veit Wilde erklärt, welcher Führungsstil die meisten Bisse bringt.
Scharfe Sache
Ein scharfer Haken fasst sicher im Fischmaul, ein stumpfer Greifer hingegen kann uns den Fang des Lebens kosten. Deshalb überlässt Marc Voosen nichts dem Zufall. Mit wenigen Handgriffen macht er Haken noch einen Zacken schärfer.
Gewässerreport Greifswalder Bodden – Vielfalt!
Der Greifswalder Bodden ist jedem Hechtangler ein Begriff. Doch hier gibt es noch mehr als die fantastische Hechtangelei im Winter. Wir haben den nördlichen Teil des größten Boddengewässers Deutschlands besucht. Die Vielseitigkeit des Reviers hat uns begeistert und überrascht.
….und vieles mehr.
Jedem Heft liegt eine Gratis-DVD mit spannenden Filmen (Feedern mit M. Zammataro, Gewässercheck Bodden, Buhnenhechte und vieles mehr) bei. Lassen Sie sich diese Ausgabe nicht entgehen!