Blinker 11/2015
Titelthema Nord: Neue Trends fürs Meer
Plattfischangeln auf der Ostsee
Buttangeln ist „In“. Mit einfachen Montagen und leichtem Gerät ist aus dem ehemaligen Speisefischfang eine spannende Angelei geworden. Wir zeigen Ihnen, worauf es bei der Plattenjagd ankommt. von Lars Berding und Johannes Radtke
Das große Krabbeln
Kunstköder liegen bei Meeresanglern voll im Trend, und im Herbst sind die Aussichten auf prächtige Ostseedorsche besonders gut. Wie Sie jetzt mit Krebs-Imitaten erfolgreich fischen, verraten Ihnen Hanna und Fabian Frenzel & Bettina und Florian Hühnken.
Voll verjiggt!
Immer mehr Angler setzen beim Zanderfang auf Weichplastikköder. Doch beimJiggen vom Ufer kann man viel falsch machen. Dietmar Isaiasch zeigt die zehn häufigsten Fehler und verrät wie es richtig geht.
Der Reiz des Unbekannten
Das Angeln an einem unbekannten Gewässer ist immer eine spannende Sache. Was erwartet uns? Gibt es viele kleinere oder eher wenige, aber dafür kapitalere Fische? Marco Mariani erklärt, wie er beim ersten Ansitz auf Weißfisch vorgeht.
Caster Master
Mit Castern kann man in relativ kurzer Zeit jede Menge Rotaugen fangen – wenn man es richtig anstellt. Der fünffache Stipp-Weltmeister Alan Scotthorne zeigt wie es geht, denn auch er angelt liebend gern mit den verpuppten Maden.
Mut zum Mix
Grundfutter ist nicht nur ein ausgezeichnetes Lockmittel für den Fang von Brassen, Rotaugen und anderen Weißfischen. Auch Karpfen lieben die kleinen Leckerbissen in den Mischungen. Patrick Scupin gibt praktische Beispiele für ihren Einsatz beim Ansitz auf die Rüssler.
10 Tipps für Herbst-Döbel
Döbel beißen im Prinzip das ganz Jahr über, doch ihre Standplätze und Futtervorlieben wechseln mit der Jahreszeit. Worauf es im Herbst ankommt, weiß Nick Bremer.
….und vieles mehr.
Jedem Heft liegt eine Gratis-DVD mit spannenden Filmen (Ostsee Querbeet, Herbstbarsche, Rottem in Norwegen und vieles mehr) bei. Lassen Sie sich diese Ausgabe nicht entgehen!